Aqua Zumba/Wassergymnastik mit Birgit Hauser und Unterstützung des Fördervereins Bühlotbad. Außer dem Schwimmbadeintritt ist die Veranstaltung kostenfrei.
www.foerderverein-buehlotbad.de


Die Yogastunde mit Frau Silvia Link, Anahata-Yogalehrerin aus Bühertal und mit Unterstützung des Fördervereins Bühlot-Bad ist diese Veranstaltung bis auf den Schwimmbadeintritt kostenfrei.
www.foerderverein-buehlotbad.de

Treffpunkt: 13.30 Uhr, Bühlertal, Wanderparkplatz Gertelbach
Anbieter: Schwarzwaldguide Gerald Schwarz
Wir wandern zuerst auf dem Zugangsweg am Bachlauf entlang bis zum Eingang der Gertelbachschlucht. Dann steigen wir entlang der kleineren und größeren Kaskaden auf bis zum großen Fall.
Unterwegs gibt es diverse Informationen zum Thema Wasser. Woher kommt es, welche Qualität hat es, was ist die lokale Niederschlagsmenge,
welche Bedeutung hat das Quellwasser für die regionale Wasserversorgung? Aber auch der Bühlertal-Granit und die Topographie werden Thema sein.
Ab der Schutzhütte können sie direkt zum Parkplatz zurück gehen oder selbständig weiter dem Gertelbachrundweg folgen.
Dauer der Wanderung ca. 2 Stunden
Der Weg erfordert Trittsicherheit. Die Tour ist nicht geeignet für Kinderwagen, Rollstuhl und Menschen mit schwerer Gehbehinderung.
Die Tour findet nur bei gutem Wetter statt.
Eine Teilnahmegebühr von 5 Euro wird vor Ort erhoben.
Anmeldung bis Mittwoch, 03.09.2025, bei:
Gerald Schwarz
Tel. 07223/26499
Mail: casanera@t-online.de



Der Schwarzwaldverein Hornisgrinde lädt herzlich zur ersten E-Bike / Pedelec Tour ein. Gemeinsam erkunden wir die linke Talseite Bühlertals und befahren größtenteils geschotterte Waldwege. Auf der rund 21 km langen Strecke mit 600 Höhenmetern passieren wir die drei bekannten Aussichtspunkte Völlerstein, Beerenstein und Schreckenstein.
Die Tour ist anfängerfreundlich, erfordert aber sicheres Fahren und Bremsen auf breiten Forstwegen. Treffpunkt ist das Parkdeck Hirschbachstraße.
- 11.09.2025, 17:00 – 18:30 Uhr
- Bühlertal
- Leitung: Heiko Meier
Die Yogastunde mit Frau Silvia Link, Anahata-Yogalehrerin aus Bühertal und mit Unterstützung des Fördervereins Bühlot-Bad ist diese Veranstaltung bis auf den Schwimmbadeintritt kostenfrei.
www.foerderverein-buehlotbad.de


zum letzten Mal!

Weitere Infos finden Sie hier: Museum Geiserschmiede