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Gemeinde Bühlertal (Druckversion)

Stellenausschreibungen

Heimleiter/in (m/w/d)

Die Gemeinde Bühlertal (Landkreis Rastatt, ca. 8.100 Einwohner) - in herrlicher Natur am Fuße des Schwarzwaldes gelegen - sucht für ihre Pflegeeinrichtung mit 40 stationären Plätzen, 4 Kurzzeitpflegeplätzen, einem angeschlossenen ambulanten Dienst sowie 24 betreute Seniorenwohnungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
 

Heimleiter/in (m/w/d)

in Vollzeit
 
Das vielseitige Aufgabengebiet umfasst u.a.
 

  • die Betriebsführung sowie die Sicherung der Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche der Einrichtung
  • Sicherung und Überwachung einer qualifizierten Pflege
  • Durchführung und Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Altenpflege
  • Verantwortung für ca. 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, Ärzten, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Heimaufsicht, MDK , Pflegekassen und Ämtern
  • Erstellen des Wirtschaftsplans
  • Kalkulation der Pflegesätze und Abschluss der Versorgungsverträge
  • Beratung von Interessenten und Aufnahme von Pflegebedürftigen
  • Abrechnung der Heimkosten 
  • Geschäftsführung des ambulanten Dienstes
  • die Wohnungseigentumsverwaltung für die beim Seniorenzentrum bestehende Wohnungseigentumsgemeinschaft

 
Ihre Qualifikation nach § 3 Abs. 3 LPersVO:

  • einen staatlich anerkannten Abschluss einer dreijährigen Berufsausbildung sowie eine mindestens dreijährige hauptberufliche Tätigkeit in einer stationären Einrichtung oder einer vergleichbaren Einrichtung in den letzten fünf Jahren und eine geeignete Weiterbildung zu den für eine Einrichtungsleitung erforderlichen Kenntnissen im Umfang von mindestens 950 Stunden oder
  • einen Hochschulabschluss oder einen staatlich anerkannten Abschluss in einem kaufmännischen Beruf oder in der öffentlichen Verwaltung sowie eine mindestens zweijährige hauptberufliche Tätigkeit in einer stationären Einrichtung oder einer vergleichbaren Einrichtung in den letzten fünf Jahren und eine geeignete Weiterbildung zu den für eine Einrichtungsleitung erforderlichen Kenntnissen im Umfang von mindestens 460 Stunden oder
  • eine dreijährige Ausbildung zur Fachkraft im Gesundheits- und Sozialwesen mit staatlich anerkanntem Abschluss sowie eine mindestens zweijährige hauptberufliche Tätigkeit in einer stationären Einrichtung oder einer vergleichbaren Einrichtung in den letzten fünf Jahren oder
  • einen Hochschulabschluss im Bereich Gesundheits- oder Sozialwesen und eine mindestens sechsmonatige hauptberufliche Tätigkeit in einer stationären Einrichtung oder einer vergleichbaren Einrichtung in den letzten fünf Jahren

 
Wir erwarten eine engagierte Persönlichkeit mit Führungskompetenz, Teamfähigkeit und Empathie sowie ein sicheres und kompetentes Auftreten.
 
Ihre Chance:
 
Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifrecht des öffentlichen Dienstes (TVÖD) sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen sowie eine Stelle mit viel Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortung.
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
 
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte bis spätestens 06.05.2024 an das Bürgermeisteramt Bühlertal, Hauptstr. 137, 77830 Bühlertal oder per Mail an sabine.ganter-meier(@)buehlertal.de.
Auskünfte erteilt Ihnen gerne die derzeitige Heimleiterin Sabine Ganter-Meier Tel. 07223/992 101.
Weitere Informationen zur Gemeinde Bühlertal sowie zum Seniorenzentrum Bühlertal erhalten Sie auch unter www.buehlertal.de.
 

http://www.buehlertal.de//de/buerger/rathaus-service/aktuell/stellenausschreibungen