Seite drucken
Gemeinde Bühlertal (Druckversion)

Rathaus aktuell

  • Ein Mitarbeiter einer örtlichen Bäckerei hat bei einem Brand am Freitagabend in Bühlertal sein Haus und alles was darin war verloren. Außer der Kleidung, die er gerade trug, ist ihm nichts geblieben. Aus diesem Grunde wurde ein Spendenkonto bei der
    Sparkasse Bühl für ihn eingerichtet:


    Empfänger: Spendenkonto Brand Liehenbach


    IBAN: DE39 6625 1434 1000 3709 14


    Jeder einzelne Euro bedeutet Unterstützung und Solidarität. Vielen lieben Dank an alle Unterstützer!

  • Auf Grund eines Wohnhausbrandes ist die Liehenbachstraße / K 3753 zwischen der Einmündung Hindenburgstraße und Jeichelweg bis auf Weiteres voll gesperrt. Das Wohngebäude muss wegen der Einsturzgefahr abgebrochen werden, bevor die Liehenbachstraße wieder frei gegeben werden kann. Die großräumige Umleitung erfolgt von Baden-Baden kommend ab Zimmersplatz über die Schwarzwaldhochstraße/B 500 und vom Untertal kommend über die L 83/B500. Die örtliche Umleitung erfolgt über die Hindenburgstraße und den Jeichelweg. Die Anwohner in diesem Bereich werden gebeten, Fahrzeuge nicht auf der Straße zu parken, damit es auf der Umleitungsstrecke zu keinen Behinderungen kommt. Wir bitten weiter um Verständnis und Beachtung.

  • Aufgrund von Elektro-, Gas- und Wasserinstallationen mit Straßenbauarbeiten muss der Butzengrabenweg im Bereich HN 30 vom 11.08. bis voraussichtlich 18.08.2020 voll gesperrt werden. Der Bereich kann über den Butzengrabenweg von beiden Seiten angefahren werden. Wir bitten um Beachtung.

  • Zur Errichtung eines Wohnhauses muss der Wintereckweg im Bereich des Neubaus Wintereckweg 1c am Donnerstag, 27.08.2020, von ca. 6.00 Uhr bis Freitag, 28.08.2020, bis ca. 15.00 Uhr voll gesperrt werden.


    Wir bitten um Beachtung.

  • Bevor der ehemalige Haupt- und Baurechtsamtsleiter Frank Bühler im Rahmen der Weihnachtsfeier im Dezember offiziell von der Gemeinde in den Ruhestand verabschiedet wird, fand nun der Abschied im Gemeinderat statt. Frank Bühler befindet sich seit Mai im wohlverdienten Ruhestand. Er bedankte sich beim Gremium sowie bei seinen Kolleginnen und Kollegen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Das kollegiale und faire Miteinander im Gemeinderat hat er sehr geschätzt. Dies war in den vergangenen Jahrzehnten nicht immer so.


    Bürgermeister Hans-Peter Braun sowie die drei Fraktionsvorsitzenden Stefan Ursprung (FBV), Volker Blum (CDU) und Peter Ganter (SPD) erinnerten an verschiedene Großprojekte während der 40 Jahre Dienstzeit von Frank Bühler in Bühlertal wie die Aufstellung des Flächennutzungsplanes, das Normenkontrollverfahren für das Baugebiet Breitfeld, Flüchtlingsproblematik usw. Sie bedankten sich für die jahrzehntelange Unterstützung, die von einem fairen Umgang mit dem Bürger und fundiertem Fachwissen geprägt war und unterstrichen dies mit stehenden Ovationen.

Einträge insgesamt: 16
1   |   2   |   3   |   4      »      
http://www.buehlertal.de//de/buerger/rathaus-service/aktuell/rathaus-aktuell