Seite drucken
Gemeinde Bühlertal (Druckversion)

Rathaus aktuell

Sei dabei!

Zum 11. Mal veranstalten die Gemeinden Bühlertal, Kappelrodeck, Lauf, Ottersweier Sasbach und Sasbach-walden gemeinsam das Kinder- und Jugendtheaterfestival. Das Festival findet alle 2 Jahre statt, dieses Mal
vom 7.10. - 25.10.2024. Es werden in dieser Zeit 16 Theaterstücke für Kinder und Jugendliche in den beteiligten Gemeinden aufgeführt. Bei der Abschlussveranstaltung in Bühlertal wird es ein neues Projekt geben:

                                                      Spass pur
                                               Der Bühnenzauber

Über die Festivalzeit hinweg proben 24 Kinder und Jugendliche aus sechs Gemeinden, also vier für jede Gemeinde, für eine finale Abschlussshow. Innerhalb der Projektlaufzeit setzen sich die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen vertiefend mit den Bereichen Theater/Clownerie, Luftartistik, Zirkuskunst und Tanz auseinander und inszenieren gemeindeübergreifend ein Spektakel, das zum Staunen und Träumen einlädt!

In den betreffenden Schulen wurde nun bei den Kindern und Jugendlichen zwischen 7 und 14 Jahren ein Aufruf gestartet. Wer Lust auf Jonglage, Vertikaltuch, Tanz oder eine rote Nase hat oder schon immer mal Bühnenluft schnuppern oder das Kribbeln von Lampenfieber spüren wolte kann sich bis zum 10.5.2024 bewerben.

Das Projekt wird zu folgenden Trainingszeiten durchgeführt:
12. und 13. Oktober:         10 bis 16 Uhr
19. und 20. Oktober:         10 bis 16 Uhr
25. Oktober:                        14.30 Uhr Generalprobe                                           
                                               ab 19.00 Uhr Aufführung

Die Proben und die Aufführung finden im Haus des Gastes in Bühlertal statt. Die Teilnahme ist kostenfrei! Anmeldungen nimmt das Rektorat der Schule oder das Rathaus, Frau Ulla Meier, entgegen.

http://www.buehlertal.de//de/buerger/rathaus-service/aktuell/rathaus-aktuell